Skip navigation

Das sind für mich so dämliche Websites wie http://www.ARDZDFundSie.de. Da wird geworben, dass es ja die Gebührenzahler seien, welche es möglich machen, dass die Fussball-WM 2010 in Deutschland unverschlüsselt im TV ausgestrahlt werden kann. Genau das wäre aber für mich eher ein Grund, keine Gebühren zu zahlen und solchen teuer gesponserten Sport-Firlefanz entweder im werbefinanzierten Privatfernsehen oder gleich im Pay-TV auszustrahlen. Aber Schwarz-Gelb braucht diesen Schwachsinn aktuell ja, damit sie bis zum Finale weitgehend widerstandslos ihr sozial absolut unverträgliches Sparpaket durchdrücken können, während die ganzen Deppen beim Fussball-TV besoffen und fett werden.

Perspektive 2010

Ich drücke der Mannschaft von Ghana heute abend ganz fest die Daumen, obwohl mir persönlich diese größte kommerzielle Sportveranstaltung der Welt am Allerwertesten vorbei geht. Denn wenn es tatsächlich zum Vorrundenaus für die künstlich medial hochgejuchzten Millionäre menschlichen Litfaßsäulen des deutschtümelnden Ballgetretes kommen sollte, denn wird hoffentlich der eine oder andere bemerken, wie groß das Ausmaß der Geldverschwendung ist, wenn für die Übertragungsrechte des bundesdeutschen Staatsfernsehens an so einem Schwachfug gewaltige Beträge verbrannt werden, während eine Bande von verbrecherischen Lügnern das ganze Land abwirtschaftet und an den Meistbietenden verhökert. Wer ein heiteres Gemüt hat, der kann gern sagen, dass ich aus deutschem Patriotismus für die Mannschaft aus Ghana hoffe.

